Bilder vom Alpaufzug 31. Mai 2003

   

31. Mai 2003: Alpaufzug

Bei sehr schwüler Witterung fand der Alpaufzug statt. Von Schangnau gings aufwärts bis zur Alp Imbrig. Nach rund zweistündiger "Treibjagd" waren die mit Glocken und Treicheln behangenen Tiere in ihrer Sommerresidenz angekommen. Mir blieb keine Sekunde, um eine Aufnahme zu machen, zu sehr war ich mit mir und den Tieren beschäftigt. Am Schluss waren die Tiere mehr oder weniger munter, während ich auf den Felgen war. Viele Leute haben fotografiert. Ich hoffe, nachträglich noch einige Bilder nachliefern zu können.

   

Wetterkapriolen am 29. Mai 2003
17.00 Uhr
20.00 Uhr

15. Mai 2003: Der Frühling kämpft mit dem Winter

   

5./6. Mai 2003: Zäune, Zäune, Zäune

Meine ersten Arbeitstage auf der Alp waren den vielen Zäunen gewidmet. Ich wusste gar nicht, dass man sooo lange Zäune machen kann/muss. Im Herbst wurde der Stacheldraht abmontiert und auf den Boden gelegt. Die Pfähle mussten ebenfalls in Liegestellung gebracht werden. Im Frühjahr, ihr könnt dreimal raten, alle Schwielen wieder aufstellen, d.h. Loch suchen, Draht spannen und dann nageln. Und dies in nicht enden wollender Anzahl. Mein Muskelkater lässt darauf schliessen, dass ich mir als Bürogummi noch einiges an Fitness zulegen muss. Dafür schmeckt eine Wurst, das Brot, der Käse und vorallem das frische Quellwasser viel besser als im Talboden unten. Ganz zu schweigen vom erfrischenden Bier nach getaner Arbeit. HIMMLISCH!!!
   

 

Die ersten Bilder von der Alp Imbrig (Für Grossformat auf Bild klicken)

   
Die Alp Imbrig von oben Die Alphütte  
 
   
Marianne die gute Fee Fritz der Chef Bäri der Bewacher
 
   
Blick auf den Hohgant Der Käsespeicher Auf der Rinderalp

1. Mai 2003: Eröffnung der Webseite, solange ich mit meinen Fingern noch die Tasten treffe.

Wer aber glaubt, hier bereits Alpinfos ergattern zu können, der irrt. Vorerst muss ich noch andere Sachen erledigen und werde dann auch von meiner geliebten TL Abschied nehmen müssen. Aber mir scheint, diese beiden Objekte haben gewisse Aehnlichkeiten, oder etwa nicht?